WILLKOMMEN!
Liebe Besucher:innen, angesichts der Präsidentschaftswahl in den USA und der bedrohlichen Aussicht, dass der Faschist Donald Trump gewinnt und damit die noch halbwegs demokratische Welt vollends in den Abgrund stürzt, erscheinen die Ereignisse vor unserer eigenen Haustür heute, am 6. November 2024, als nicht mehr erwähnenswert.
Wir verlieren.
Dennoch will ich noch kurz melden, dass der Flaneursalon mit der Vorstellung meines neuen Kolumnenbuchs Einstein am Stuttgartstrand am Montag dieser Woche in der ausgebuchten Rosenau ein ausgesprochen schöner Abend war. Das Publikum feierte die kleine Show mit ihrem ungewöhnlichen Mix begeistert. Es traten auf: das junge Jazz-Trio mit der Sängerin Cemre Yilmaz, der Pianistin Clara Vetter und dem Saxofonisten Max Treutner. Der Sänger und Akkordeon-Virtuose Stefan Hiss, der Kabarettist Jess Jochimsen, der Freestyle-Rapper Toba Borke mit seinem Drummer Julian Feuchter. Das Buch ist jetzt im Handel und auch online erhältlich. Minh Schredle schreibt darüber in der aktuellen Kontext:Wochenzeitung: Das ganz normale Scheißleben
Jetzt erst mal durchatmen, die apokalyptischen Schatten der Stars & Stripes im Hirn verdrängen – und irgendwie weitermachen. Wie, weiß ich auch nicht.