Liebe Freundinnen und Freunde des Flaneursalons,
es gibt heute wieder eine neue Kontext-KOLUMNE, sie handelt von einem Rathäusler, der das Volksfest als „Krisenbewältigungsprogramm“ entdeckt hat: DER GRÖßTE RIASL DER WELT
Im Moment ist leider etwas viel zu tun. Ich darf noch mal auf unsere Kundgebung „Gemeinsam gegen rechts. Für eine bessere Demokratie“ hinweisen: Samstag, 14. Oktober, Stuttgarter Schlosssplatz. Beginn 14 Uhr. Infos: NETZWERK GEGEN RECHTS. Auf unserer Webeite können sich alle Interessierten auch im neu eingerichteten Newsletter eintragen. Sehr dankbar sind wir für Spenden, die man auf das Konto der Künstler:innensoforthilfe einzahlen kann. Zu unserer Aktion gegen rechts sage ich etwas bei der nächsten Montagsdemo gegen Stuttgart 21: am 9. Oktober, Schlossplatz. 18 Uhr.
25 JAHRE FLANEURSALON
Die Lieder- und Geschichtenshow in ihrer Mischform war 1998 als einmalige Veranstaltung gedacht, damals zur Vorstellung meines ersten Kolumnenbuchs, „Stuttgart – My cleverly Hills“. Daraus ist der Flaneursalon geworden, und ein Vierteljahrhundert später feiern wir das Jubiläum mit einer kleinen Stadtrevue am Dienstag, 21. November, im Theaterhaus. Womöglich wird es ganz unterhaltsam und lustig in Zeiten, da Haltung nötig ist wie noch nie. Humor ist übrigens auch eine Haltung, hoffen wir, dass er noch eine Weile hält. Hier gibt es für den Flaneursalon Infos und: KARTEN ONLINE. – telefonisch: 0711/4020720 – und täglich an der TH-Kasse.
MIT HEINRICH STEINFEST IM LABORATORIUM
Nach der von Wittwer/Thalia auf dummdreiste Weise abgesagten Stuttgarter Buchvorstellung von Heinrich Steinfests neuem Krimi Gemälde eines Mordes findet das Ganze jetzt am Freitag, 17. November, im Laboratorium statt. Und wenn wir schon mal in einem geschichtsträchtigen Live-Club sind, gibt’s auch Live-Musik: Die Sängerin und Pianistin Meike Boltersdorf spielt und singt uns ihre Lieder. Unsereiner moderiert. Hier gibt’s Infos und KARTEN ONLINE (selbstverständlich ist auch die Abendkasse geöffnet).
DIE NACHT DER LIEDER
Und am Ende wie immer meine Bitte, eine gute Sache zu unterstützen. Hinter der Benefiz-Reihe Die Nacht der Lieder, 2001 für Menschen in Not in Stuttgart und Region gestartet, steckt der keineswegs unpolitische Gedanke, im Verschiedenen das Gemeinsame zu entdecken. Und ich verspreche: Auch für dieses Jahr – 5. und 6. Dezember, Theaterhaus – habe ich eine interessante, eine kontrastreiche Show zusammengestellt. Infos und KARTEN ONLINE – telefonisch: 0711/4020720 – und täglich an der TH-Kasse.