Ein Abend der Erinnerung.
Für unseren Freund Heinz Frank.
(13. Dezember 1944 – 21. März 2024)
Heinz Frank war einer aus Stuttgart, den wir als aufgeschlossenen Menschen und hilfsbereiten Freund in Erinnerung behalten werden. Ein bodenständiger Unruhegeist, dem soziale Ungerechtigkeiten zuwider waren, der da war, wenn er helfen konnte. Zu Hause in Obertürkheim, tourte er als Neugieriger und Unterstützer durch die Stuttgarter Kulturszene. Seine große Liebe galt dem Schauspiel, der Oper, dem Jazz. Ein großes Herz hatte er auch für kleine Bühnen und Projekte. Ein Herz, das zuletzt überfordert war.
Beruflich leitete er mit voller Energie sein eigenes Unternehmen. Er widersprach gängigen Klischees, verkörperte eine liebenswürdige Hemdzipfeligkeit, auch Heiterkeit genannt. Viele Jahre unterstützte er mit seinen Möglichkeiten u. a. die Arbeit des Theaterhauses, bis zu seinem Lebensende war er Mitglied des Rosenau-Vereins: immer mit Rat und Tat zur Stelle. Bewusst wirkte er im Hintergrund, hinterm Vorhang. Viele Künstler:innen schätzten seine Freundschaft.
Michael Drauz und Joe Bauer, die ihm viele Jahre verbunden waren, arrangieren Heinz zu Ehren einen Abend der Erinnerung, ein Treffen für einen, der bleibt – für alle, die ihm nahe standen und alle, die ihn mochten.
Mittwoch, 10. April, im Saal der Rosenau. Beginn 19 Uhr.
Anmeldungen sind sehr hilfreich: Michael.drauz@rosenau-stuttgart.de
Wer mir schreiben möchte: flaneursalon@joebauer.de